Deutschkurs als Vorbereitung für pädagogische und soziale Berufe – ab B1 Niveau

DeutschtrainerIn

Der EWI Deutschkurs optimiert für den Arbeitsalltag in pädagogischen und sozialen Berufen.

 

Kursdatum: 08.05.2017 – 05.06.2017
Kurszeiten:Montag bis Donnerstag, 14:00 bis 18:00 Uhr
Unterrichtseinheiten:50 Stunden, 4 Wochen
Kursort:Untere Viaduktgasse 6, Top 5 (Ecke Marxergasse 8), 1030 Wien
Kurskosten:€ 550.- / € 660.- inklusive 20% USt.

Zielgruppe:

Alle Personen, die gerne eine Ausbildung im pädagogischen Bereich beginnen möchten, oder schon absolviert haben und ihre Deutschkenntnisse für die Arbeit bzw. Ausbildung verbessern möchten.

Voraussetzungen

Abgeschlossener B1/1 Kurs (oder gleichwertig)

Ausbildungsziel:

In diesem speziellen Deutschkurs wird besonders viel Wert auf Sprechtraining- Aussprache und Wortgewandtheit, die Vermittlung spezieller pädagogischer Fachbegriffe, sowie die Verbesserung des Hörverständnisses und der Rechtschreibung gelegt.

Mit vielen kommunikativen Übungen, der Vorbereitung auf Elterngespräche, dem Kennenlernen und richtigen Einsatz von pädagogischen Fachbegriffen und praxisnahen Übungen für das Hörverständnis werden die TeilnehmerInnen auf ihre zukünftige Arbeit als Betreuungspersonen, PädagogInnen oder AssistentInnen vorbereitet.

Auf Wunsch gratis inkludiert: Coachinggespräch mit Überarbeitung der Bewerbungsunterlagen und Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche

Weitere Informationen und Anmeldung:

(* Pflichtfelder)

Vorname

Nachname *

Strasse und Hausnummer

Postleitzahl und Wohnort


Telefonnummer (für Rückfragen)

E-Mail-Adresse *


Sozialversicherungsnummer (optional)


Nachricht


Wenn sie über eine andere Intstitution zu uns geschickt wurden wählen sie bitte (optional)

Damit wir besser auf unsere Kunden eingehen können, worüber sind sie auf uns aufmerksam geworden? (optional)
GoogleFacebookFernsehenZeitungMündliche Empfehlung